Dienstag, 8. Mai 2012

aus dem Esskistchen geplaudert...

Die Sonne ist heute ja wirklich wunder wunder schön warm!! Das macht richtig happy, und dieses Gefühl brauch ich um bei meinem MB (Metabolic Balance) Plan durchzuhalten. Abnehmen ist nie einfach, doch nach langem Gefühl der ewigen Schläfrigkeit machte ich mich vor einer Woche zum 2. Mal an meinen Plan.



Letztes Jahr um sie selbe Zeit hab ich 10 Kg abgenommen innert 2-3 Monaten, die ich dann auch halten konnte. Ich hab zwar Phase 4 des Plans irgendwie nicht so recht mitgemacht, aber die Grundregeln des MB befolgt (na ja, mehr oder weniger...).

Mein heutiges Mittagessen besteht aus....

Einem Thonsalat mit Essigkurken... Mhhh den liebe ich. 

Einem Stück Roggenbrot. Als Körnchengegnerin kam ich bald auf den Geschmack!

Zwei zusätzliche Früchte... Mhhhhh....

Viiiel Wasser und zum Schluss einen Apfel...

Und, würde Euch das auch schmecken??

Ich teile das nur mit Euch, weil ich einfach sagen muss, dass Frau sich ändern kann, sofern sie im Kopf bereit dazu ist. Gleich wie beim Zigi's abgewöhnen, MUSS man auch fürs Abnehmen bereit sein. Dieses MB mach ich richtig gern, obwohl ich:

- ein absoluter RedBull (oder eher Denner Energy) Junkie bin
- Schokolade über alles liebe
- Wasser normalerweise links liegen lasse
- Früche und Gemüse nur esse, wenn jemand anders sie mir vor die Nase stellt

Es gibt sehr gute Gründe fürs MB... Zum Beispiel ist man einfach fitter, tagsüber nicht mehr so müde. Man nimmt schnell ab und behält auch - SOFERN MAN SICH AN DIE REGELN HÄLT. Man ändert seine Essgewohnheiten, wartet immer schön brav 5h ab und spürt wieder Hunger, freut sich dann aufs essen, selbst wenn es nicht gerade ein 5Gänge Menü ist.

Wasser: Ich trinke eigentlich lieber nur 3 Energy's als 3 Liter Wasser. Aber die Energys rauben mehr Energie, als das sie mir geben. Und wenn ich Wasser trinke (an das man sich WIRKLICH zuerst gewöhnen muss), dann spüre ich förmlich wie es in meinen Körper fliesst und mich aufweckt hihi...

Aber ende Juni, ja dann werde ich ENDLICH wieder u70 sein, gehe ich eine Pizza essen. Die hab ich mir bis dann verdient. *hoffentlich* mit Speck und Zwiebeln, viel Knoblauch, Tomaten und höllisch scharf! Mhhhhhh....

Genug bla für heute, ich hoffe sehr, dass ich wenigstens 1 unter Euch Lieben motivieren kann hihi

Na, macht hier noch jemand mit?

Liebe Grüsse
Nicci


P.S. Ich bin ein sportmuffel und nutze diese Zeit lieber zum Nähen als zum spörteln. Soooweit bin ich also noch nicht... hmpf... hihi