Freitag, 22. Juni 2012

AMRUM mit Äpfelchen

Da sind sie wieder, endlich. Diese schönen heissen Sommertage! Und jetzt, wo ich etwas schlänker geworden bin, hab ich doch tatsächlich nichts mehr anzuziehen. Die kurzen Hosen von letzem Sommer trage ich irgendwo in den Kniekehlen, die von früher passen mir jedoch noch nicht ganz. Hmpf... was nun? Ok, nähen wir doch mal einen Rock...

Ausprobiert habe ich den Rock AMRUM von Farbenmix, aus diesem Apfelstoff... Für die Übertragung der Schnittmuster verwende ich übrigens das Pi-Dy Schnittmusterkopierset... So mache ich das Schnittmuster nicht kaputt und ich kann es ggf für eine andere Grösse wiederverwenden ;-)



Wie findet Ihr meinen Rock?




Wie so oft bin ich damit nicht ganz fertig geworden. Schliessen tu ich ihn vorübergehend mit zwei Sicherheitsnadeln.. Was solls. Sieht man nicht und ist somit "stufenlos verstellbar" :----)))) Wenns mal zu viel Glacé zum Dessert gibt oder so... Praktisch, oder?

Ach ja, das Gewitter von gestern war ja der Hammer. Riesen grosse Tropfen! ICH LIEBE DAS!


So, die neuen farbenmix Püdorf-Stöffchen sind auch bei mir angekommen, und die neuen von Lillestoff ebenfalls... Ausserdem soooo viele neue Webbänder... Und: Unser Au Pair Mädchen Sara... Sie spielt bereits mit Tobias, während Thierry in der Spielgruppe ist. Und ich kann arbeiten. Endlich. Durchatmen. Keine Nachtübungen mehr für die nächsten zwei Monate... Ausser vielleicht heute. Muss aufholen.

Morgen schreib ich euch von einer SEHNSUCHT meinerseits. Etwas, dass ich mit LIEBE verbinde. Etwas, das ich LIEBE.

Herzliche Grüsse
Nicci