Samstag, 30. Juni 2012

HELGOLAND Faulenzerhose... x2

Gestern wars heiss und schwül. Irgendwie ganz schön und auch so richtig ätzend. Denn, mir passt keine Hose mehr. Viele sind zu gross, andere zu klein. Die, die passen, sind zu lang oder zu dick für dieses Wetter... Eine Hose musste her...

Rausgekommen ist diese:


Die Faulenzerhose HELGOLAND von Farbenmix. Genäht hab ich sie aus Michael Miller Stoff aus meinem Shop.

Heute morgen dann die Ernüchterung. Eigentlich bräuchte ich ja noch eine kurze. Denn auch wenn die lange dünn ist und sehr bequem, auch heute sollte es heiss werden. Gedacht, getan, die zweite Version wurde wesentlich kürzer:


Aus einem meiner Lieblingsstoffe, die ich sehr hüte in meinem Atelier. Dem Igelchenstoff von letzem oder vorletztem Herbst... Und einem Jerseybündchen.

Das wars für den Moment. Mit diesen Hosen bin ich zufrieden. Sie gefallen mir, sind UUUUU bequem und sommerlich luftig leicht...

Und nun hab ich ein Dinkelspreu Kissen im Kopf. Die Füllung hab ich schon. Mehr darüber ein ander Mal.

Liebe Grüsse
Nicci