Freitag, 13. Juli 2012

kleines "Fotostudio"

Ich fotografiere gerne, wirklich! Aber bei der Produktfotografie hab ich mich immer genervt... Sollten da für meinen Shop doch schöne Fotos her, mit neutralem Hintergrund... Doch in meinem Lädchen ist es zu dunkel, und bis ich draussen das richtige Tageslicht finde, nicht zu grell, nicht zu dunkel, beanspruchen mich die Kids so stark dass an Produkte fotografieren nicht im entferntesten zu denken ist. 

Schon seit Jahren schiebe ich vor mir her, ein Fotostudiöli zu bauen. Anleitungen dazu gibts ja im Netz genug. Doch die Zeit fehlt. Vor 3 Tagen hab ich dann eins bestellt, und zwar bei Foto Walser. Die Seite hat mir sofort einen guten Eindruck gemacht, da hats auch einige Anleitungen drauf. Gestern war das Paket schon da. Fototischchen inkl. 3 Tageslichtlampen *freu*


Heute hab ich eine kleine Ecke freigeschaufelt und Platz gemacht, und natürlich sofort ausprobiert. Dieses Mal nur mit der Kompaktkamera, da mein Ladekabel für die DSRL spurlos verschwunden ist in den ewigen Jagdgründen unseres Heims...



Wie Ihr seht muss ich noch einiges lernen was die Kameraeinstellung der Belichtung anbelangt. Eine Graukarte hab ich jetzt auch, aber eben, das alles will zuerst gelernt werden.

Ich hab aber grosse Freude an meinem Fototischchen und kann nun auch endlich meine genähten Sachen auf CozyCottage besser präsentieren... Unsere Seite ist nämlich ziemlich leer weil ich schlichtweg keinen Nerv mehr hatte wegen des schlechten Lichts... So, und jetzt geh ich weiter probieren... Ich krieg das schon noch hin :-)

*freu*

Liebe Grüsse
Nicci