Samstag, 22. September 2012

es wird herbstlich!

Heute ist wirklich herbstliches Wetter. Warmer Regen... 

Zeit um kreativ zu sein...

Da ich mein Nähatelier noch immer nicht eingerichtet habe, zeige ich Euch etwas altes, aber trotzdem schönes, das heute in mein Lädchen gewandert ist:


Diese und noch weitere Halloweeeenische "Chuchiängeli" habe ich vor einiger Zeit genäht. Ab sofort gibt's die im Lädeli.

Auf die Frage was denn ein Chuchiängeli ist gibts das zur Antwort:
Typisch Nordamerikanische Handtüechli, die man in der Küche oder im Bad aufhängen kann. Unverkennbar als "Handtüechli" (da ja so einige unserer Mitmenschen gerne das Geschirrtuch als Handtuch benutzen gälled!)... Es ist kein Schurz und auch kein Lätzli (das sind dann die Dinge, die man von denjenigen zu hören kriegt, wenn man die Chuchiängeli am Marktstand hängen hat).

So und nun geh ich weiter "chrümschele" im Atelier, bis mein Lieblingsmann und mein Lieblingsstiefvater mir meinen Lieblingsnähtisch bringen damit ich eeeeeeeendlich wieder nähen kann *ganzchribbligbin*

Liebi Grüessli
Nicci