Montag, 12. November 2012

Zwergenbasteln

Heute Nachmittag, unter diesem grauen Himmel, ist wunderbare Bastelzeit angesagt in unserm Haus. Schliesslich ist bald Weihnachten, und viele Geschenke wollen gebastelt werden...

Macht Euch doch zuerst einen Eindruck...




Ich habe die Deckel von Plastikböxli bemalt, und meine Zwerge fuhren mit dem Zahnstocher durch die noch nasse Farbe, um schöne Effekte zu erzielen... Das hat sogar Mein zweieinhalbjähriger Frechzwerg geschafft (natürlich nicht, ohne ein Paar Mal mit der Hand in die Farbe zu gelangen. Aber solange er sie dann nicht am Shirt abputzt fällt das kaum auf).

Benutzt habe ich die Farben, die ich an den vielen Bastelvorführungen dieses Sommers zusammengekauft habe. Einerseits von Gonis bei Claudia (Crea Eule) andererseits bei Creadirect von Sandra (Smart und Art).

Mit den Farben kann man ja alles verzieren, und gerade Kids können so auch Geschenke basteln, die man später auch wirklich brauchen kann ;-)

Das mit dem Basteln war bei uns erst der Anfang! Jetzt endlich sind die Zwerge genug gross, um auch Mal ruhig am Tisch zu sitzen und zu basteln... Weitere solche Basteleien werde also bestimmt folgen, und Zwergenmami freut sich sehr darüber (das geht nämlich auch mit Jungs. Ha!)

Liebe Grüsse
Nicci