Donnerstag, 27. September 2012

Bauchband oder "Hüftschmeichler"...

... wie Esther von Atelier Grächbodi immer so schön schreibt...

Es wird kälter, habt Ihr's bemerkt?

Ich bin ja eigentlich schon der Typ, dem diese Jahreszeit am besten gefällt... Und ich kann auch durch den Winter durch kurzärmlig draussen rumlaufen. Aber da gibts ein "Aber" :-) Um die Hüfte rum braucht's ein Bauchband. Entdeckt hab ich die in der ersten Schwangerschaft, und ich bin sie nicht wieder los geworden. Sie sind einfach toll und geben auch Nicci's Nierchen schön warm...

Leider gibts die oft nur in schwarz, grün, grau, braun... Auch schön, aber zu meinen vielen Uni-Shirts mag ich dann doch was farbenfrohes... Drum... Genäht:


Den Stoff kennt Ihr ja bestimmt, oder? War ein Restchen das ich für mich behalten hab ;-)

Ich hab einfach ein altes Bauchband genommen, drauf gelegt, runterum den Stoff zugeschnitten mit genug Nahtzugabe, die Seiten geschlossen und "ume gnoh". Fertig. 

Liebe Grüsse
Nicci



Mittwoch, 26. September 2012

was gut tut...

Manchmal, zwischen stressigen Tagen mit vollem Programm, gibt es solch klitzekleine MOMENTE, die man einfach in sich aufsaugen sollte...

Für mich war das heute über Mittag...

Nachhause kommen und ein Geschenk einer Schulfreundin (läck Bobbi ist die Schule lange her, Rita...!) im Briefkasten vorfinden. Danke liebe Rita! Wir werden Deine Bananengonfi am Sonntag zusammen geniessen :D


Im grünen sitzen und so viel Herbstsonne tanken wie es nur geht... (und dabei fest stellen, dass man auf dem Foto mehr Falten sieht als auch schon hihi *zumglücklachfaltensindsdieliebichnämlich*)


Und dann wieder ins Geschäft fahren und dabei die Musik so laut hören dass einem fast die Ohren abfallen (und allen Anderen, die mich beim "singen" erwischt haben hihihi)


Ja, solche Momente sollte man in sich aufsaugen, Energie tanken...

Was Euch wohl gut tut, in solchen Momenten...?

Ich wünsch Euch einen kreativen Mittwochnachmittag!

Liebe Grüsse
Nicci




Dienstag, 25. September 2012

Montag abends...

Montag, Nähmontag, mein Montag! Ja, Montag Abend ist ab sofort mein Nähabend... Gestern hab ich also seit 2-3 (gefühlten) Monaten das erste Mal wieder etwas genäht. Bis ich jedoch nur schon meinen Arbeitsplatz etwas eingerichtet hatte, war der halbe Abend schon vorbei ;-) 

Aber, doch ist etwas entstanden:




Ein halloweeenisches Handtäschchen und der passende Schlüsselanhänger dazu... Wisst Ihr, ich liebe diesen amerikanischen Kram :DDDD

Seht Ihr, die Velourchen passen auch perfekt auf Schlüsselanhänger! Falls Ihr eine bestimmte Grösse braucht (z.B. "nicht höher als 2 cm" oder so), könnt ihr mir das bei der Bestellung auch einfach mitteilen.

Ich bin "just happy" darüber, genäht zu haben... LoveIt!

Liebe Grüsse
Nicci



Samstag, 22. September 2012

es wird herbstlich!

Heute ist wirklich herbstliches Wetter. Warmer Regen... 

Zeit um kreativ zu sein...

Da ich mein Nähatelier noch immer nicht eingerichtet habe, zeige ich Euch etwas altes, aber trotzdem schönes, das heute in mein Lädchen gewandert ist:


Diese und noch weitere Halloweeeenische "Chuchiängeli" habe ich vor einiger Zeit genäht. Ab sofort gibt's die im Lädeli.

Auf die Frage was denn ein Chuchiängeli ist gibts das zur Antwort:
Typisch Nordamerikanische Handtüechli, die man in der Küche oder im Bad aufhängen kann. Unverkennbar als "Handtüechli" (da ja so einige unserer Mitmenschen gerne das Geschirrtuch als Handtuch benutzen gälled!)... Es ist kein Schurz und auch kein Lätzli (das sind dann die Dinge, die man von denjenigen zu hören kriegt, wenn man die Chuchiängeli am Marktstand hängen hat).

So und nun geh ich weiter "chrümschele" im Atelier, bis mein Lieblingsmann und mein Lieblingsstiefvater mir meinen Lieblingsnähtisch bringen damit ich eeeeeeeendlich wieder nähen kann *ganzchribbligbin*

Liebi Grüessli
Nicci

Donnerstag, 20. September 2012

vom "Danke" sagen...

Vor ein paar Tagen erhielt ich wunderwunderwunderschöne Post! Da ich sie erst gestern Abend geöffnet habe, kann ich Euch das erst jetzt zeigen...

Von Doris habe ich dieses wunderschöne Mobilé geschenkt bekommen mit einem Zwergenstoffe-Zwärgli...



Die Fotos sind leider nicht so grandios - sorry liebe Doris - aber in Echt sieht's einfach zuckersüss aus!

Vielen lieben Dank! Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Liebe Grüsse
Nicci

Was wirklich gut tut...

In der Sonne sitzen und eine Pause machen....
Einen wunderschönen Herbstnachmittag wünscht Euch
Nicci

Dienstag, 18. September 2012

Gewonnen hat...

Am Eröffnungstag meines Lädchens gab's was zu gewinnen! In einem hohen Glas waren 7150 Snaps-Einzelteile...


Dieser Zahl am nahsten gekommen ist Elizabeth von Bella's Bags
Sie hat heute einen 50 Franken Gutschein von meinem Shop erhalten.

Ich gratuliere ganz Herzlich!

Liebe Grüsse
Nicci

von Momenten...

Kurz mal im Lädeli heute Nachmittag, mit den Jungs... Der Kleine im Auto schlafend und der Grosse hinterm Lädeli spielend...


Wäre ja schön, wenn's immer so ruhig wär oder? Hihi...

In der Zwischenzeit sind die Jungs aber von Papi abgeholt worden damit ich Päckli packen kann, und jetzt ists wirklich ruhig. Ganz still... Meine PC-Böxli verweilen noch zuhause, das IPAD vergessen... Keine Musig... Ruhe... wow.... Wenn's jetzt auch noch anfängt aufs Dachfenster zu regnen kriege ich Gänsehaut ... nach den letzten paar sehr stressigen Tagen und Wochen geniesse ich diesen Moment grad sehr, das könnt ihr mir glauben...

Was für Momente geniesst Ihr jeweils am Meisten?

Morgen gibt's dann die Auflösung zum EröffnungstagSchätzWettbewerb :)

Liebe Grüsse
Nicci



Montag, 17. September 2012

mein Lädchen...

Liebe kreative Geister!

Letzten Samstag durfte ich mein Lädchen endlich eröffnen. Nachdem meine ganze Familie Tagelang mitgeholfen hat alles einzurichten, anzuschrauben, aufzuhängen, z'priisle, den PC zu flicken, aufzuräumen und zu putzen, war es dann endlich so weit... 

Am Samstag kamen dann ganz viele liebe Kundinnen, und obwohl mein Lädchen mit 80 m2 nicht gerade klein ist, war es manchmal ziemlich voll. auch die (noch provisorische) Kinderspielecke wurde gnadenlos belagert hihi... 

Hier ein paar Eindrücke vom fertigen Lädchen...






Vom Samstag haben wir nur ein paar Schnappschüsse, die mein 4jähriger Sohn gemacht hat. Aber in meinem Herzen sind sie alle da hihi... 

Vielen lieben Dank für die Blumen, die lieben Grüsse und Begegnungen, besonders denen, die einen langen Weg auf sich genommen haben bis zu mir!

Nun mache ich mich an die Bestellungen, die letzte Woche aufgrund meines PC Problems (=zu viel Staub im PC hmpf... Das kommt vom vielen Stoffe zuschneiden gleich nebenan), liegen geblieben sind...

Ganz liebe Grüsse und bis bald wieder!

Nicci

Donnerstag, 13. September 2012

"Zermatt retour"

Letztes Wochenende, das letzte Wochenende an dem ich Samstag nicht im Lädchen stehe, respektiv stand, an dem letzen Wochenende an dem mein lieber Mann von 33 auf 34 wechselte *happybirthday*, fuhren wir nach Zermatt *LoveIt*!

Wir sind Zug gefahren...



sind gewandert...


haben die blumigen Häusschen bestaunt


"ds'Horu" bewundert



Schwarznasenschafe gestreichelt...


die Jungs haben am Wasser gespielt bis der kleine rein gefallen ist...


"macht nüüt mami gäll" 



gut gegessen...


und am See den Sonnenglitzerchen zugeschaut und geträumt



Und wieder nachhause gefahren.

Es war schön, wunderschön!

Ruhe vor dem Sturm... ;-)

Liebe Grüsse
Nicci






Donnerstag, 6. September 2012

Neueröffnung!

Ich melde mich aus der Versenkung mit einer tollen Neuigkeit (zumindest für die, die es noch nicht mitgekriegt haben!

Endlich ist es soweit!


Die 10% Rabatt gibts nur am Eröffnungstag und nur im Lädeli. Alle meine Kundinnen, die etwas weiter weg wohnen, kommen zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Rabattaktion :D

Liebe Grüsse
Nicci