Dienstag, 30. Oktober 2012

eine Amelia für mich...

Guten Morgen!

Schon wieder Dienstag, bald November... Macht Euch das nicht auch etwas nachdenklich? Wow... Bald Weihnachten. Ich war schon ewig nicht mehr in der Migros (jedenfalls kommts mir so vor...). Dort gibts bestimmt schon allerlei Lebkuchen und Weihnachtsschmuck :D Oder?

Nach meinem "Sonntag" gestern (mein Wochenende ist Sonntag/Montag, für alle die sich fragen weshalb ich nicht antworte an Montagen...), an dem ich die Küche samt Kühlschrank rausgeputzt hab (echt jetzt, vom Kühlschrank würde ich nie und nimmer ein Vorher-Bild zeigen. Das würde wahrscheinlich von alleine davon laufen hihihi), Kuchen gebacken und zu Mittag gekocht (nochmal echt jetzt, Kochen ist eine Tortur für mich. Darf ich bitte mal sagen: ich hasse es [Darf man das sagen?]. Danke. Das hat gut getan. Aber das Backen hat Spass gemacht ;-)), ging ich am Abend ins Atelier um zu Nähen. Das war dann schon viiiiiiiel besser.....

Dabei raus gekommen sind zwei Amelias. Hier mal die eine:


Das ist der *Prototyp*... Da ich nicht sehr gewandt bin im Nähen mit elastischen Stoffen (Ich bin da eher die Sorte der Patchworkstoffliebhaberinnen), muss ich sagen, dass sie mir gar nicht mal so übel gelungen ist. Allerdings sind die Brustabnäher, die ich gemäss Anleitung gemacht habe, total am falschen Ort. Nachdem ich etwas gegoogelt habe hab ich gesehen, dass es vielen Näherinnen der Amelia so erging. Die Schulternähte hab ich schlussendlich noch ein bisschen gerafft... 

Die zweite Amelia, mit Zipfelkapuze, ist schon ein Rutsch besser geworden!  Das Foto zeig ich Euch dann noch.

Na, Übung macht den Meister. Irgendwann klappts dann schon so wie es soll :D

Diesen tollen Batik-Jersey gibts übrigens in baldester bälde bei mir im Shop.

Liebe Grüsse
Nicci

Dienstag, 23. Oktober 2012

von Wickelarmbändern...

Hoi Zäme

Habt Ihr schon Mal an ein Wickelarmband gedacht? 
Aus den Schrägbändern mit Häkelborten wollte ich mir schon lange lange eins machen... Seht her...


Die Verschlüsse dazu gibts übrigens jetzt auch im Lädchen, aber nur für kurze Zeit ;-)



Eine tolle Anleitung habe ich hier gefunden:


Man könnte natürlich das Schrägband breiter nehmen und noch ein schönes Webband draufnähen, oder anstatt einem Band mehrere farbige Satinbändchen nehmen... Und und und.... 

Liebe Grüsse
Nicci

Montag, 22. Oktober 2012

Herbstliches Shirt...

Ich hab mir ein Herbstliches Shirt genäht und mit einem Velourchen verziert

Mehr hab ich heute nicht zu sagen. Ich geh jetzt nämlich mit den Zwergen dieses tolle Herbstwetter geniessen ;-)

Liebe Grüsse
Nicci


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Beauty is where you find it...

Hallo!

Ich mach auch mal wieder mit... Gestern auf dem Heimweg hab ich dieses Foto geschossen... Wunderschön blauer Himmel, der Mond der hinter den Bäumen hervorguckt... Ja man sieht ihn kaum... Man kann ja nicht grad am besten Ort anhalten :D


Heute morgen hätte ich den Himmel fotografieren wollen... Er war so richtig rot, wunderschön, unten dran der Nebel und die Schwarze Landschaft... Ich hab sie aber nur in mir drin, nicht auf dem Fotoapparat... 

Weise Worte meines 4Jährigen Sohns:

"Mami, d'Sunne schlooft ganz lang hinter de Bärge, am morge chunt si wieder füre und chunt denn zu eus cho de Näbel uufsuuge"


Weitere Herbstlichkeiten gibts bei Luzia Pimpinella

Ich wünsche Euch einen wundervoll herbstlichen Tag!

Liebe Grüsse
Nicci

Der Dorfmärt steht vor der Tür

Einen herzallerliebsten guten Morgen



Nächsten Samstag findet in Gansingen wieder der wunderschöne Dorfmärt statt. In diesem Jahr bin ich zwar nicht dabei, seit Jahren das erste Mal nicht *komischfühl*. Aber dafür mein Mann mit einem Infostand, meine Mom mit Ihren Patchworksachen, meine Schwägerin mit allerlei gestricktem, mein Bruder mit der SuperfeinenSchützenGüggelibeiz, Niki von Nikis Strickecke mit ganz supersüssen Sachen, Marlene von Blumendekorationen, Fam. Pfrunder von der Wildfarm... Auch Schneeweisschen ist da, ich freue mich sie dort endlich kennen zu lernen :D. Und ja, viele viele Weitere...

Wer schon da ist, könnte doch auch gleich einen Abstecher auf den Cheisacherturm machen. Der ist auf jeden Fall einen Besuch Wert!

Und kennt Ihr eigentlich schon Perimuk?

Ich freue mich ganz besonders, dieses Jahr nur als Gast an den Dorfmärt zu gehen, nachdem ich um 14 Uhr mein Lädchen schliesse. Für einisch nur staunen und einkaufen Juhuii!

Das Flugblatt gibts übrigens HIER

Kommt doch auch vorbei!

Liebe Grüsse
Nicci

Eis nachem Andere...

Guets Mörgeli zusammen!

Ich wollte Euch nur kurz zeigen, warum ich mich grad so RAR mach...


Ich hab nämlich dutzendE Päckli zu packen seit dem Wochenende...

An alle die bestellt haben bei Zwergenstoffe ein grosses:




Und nun gehts wieder weiter mit Päcklipackä...

Bis irgendwann einmal ;-)

Liebe Grüsse
Nicci

Montag, 15. Oktober 2012

Von Montagen...

Es gibt sie, diese ganz bestimmten Tage, Montage genannt.

Montage, an denen man frühmorgens gerade noch gedacht hat "aaaach noch eine Stunde schlafen" und dann kleine Schritte im Gang hört...

Montage, an denen man nicht nur Windeln wechselt, sondern auch viele Nasse Hosen. Oder schmutzige. Oder schrecklich miefende.

Montage, an denen man Kopfschmerzen hat, und Rückenschmerzen.

Montage, an denen das Gefühl aufkommt, die Kids hätten die Ohren irgendwo versteckt.

Montage, an denen man (damit ich auch ein Foto für Euch hab) zusammen mit einer Spinne duscht, und sie um ihre acht Beine beneidet, die man manchmal in Form von Armen brauchen könnte.

Aber es gibt dann auch die Enden von Montagen, an denen die Kleinen ganz friedlich einschlafen, und man den Tag mit einem Teller(chen) fluchtsalat mit Staldencreme und einem nicht-mitdenken-zu-müssenden Serienabend beenden kann.

Happy und zufrieden :)

Guet Nacht!

^^

Dienstag, 9. Oktober 2012

verrückt nach Utensilos...

Gestern war ja wieder mein Nähabend, und da ich nun auch endlich den grossen Tisch und einen weiteren Schrank im Atelier habe, wars gemütlicher als letzte Woche...

Genäht hab ich Utensilos...


Die Anleitung gibts zum Beispiel HIER... Ich hab sie zwar etwas anders genäht, aber schlussendlich sehen sie ja alle gleich aus :D  Ich hab jeweils je 2x Aussenstoff, 2x Innenstoff und 2x Vlieseline H640 genommen und darauf geachtet, dass die einzelnen Stoffstücke quadratisch sind (z.b. 30x30 cm)... Die Länge und Breite kann man aber individuell wählen...

Liebe Grüsse
Nicci



Samstag, 6. Oktober 2012

Der Herbst ist eingezogen...

Liebe Leserinnen

Der Herbst ist da! Ja, in voller Pracht!! Auf dem Bürersteig, einer kleinen Passhöhe zwischen Gansingen und Remigen, scheint die Sonne immer besonders schön durch den Wald. Der heutige Morgennebel war ganz goldig, wirklich! Einfach toll! Schade nur, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte...

Im Nähbereich ist der Herbst ebenfalls eingezogen, und als ich da letztens genäht hab, sind mir all diese älteren aber wirklich witzigen Halloweenstoffe in die Hände gefallen... Daraus hab ich dann eine Wimpelkette genäht. Ganz simpel, je zwei Stoffe, links auf links abgenäht und mit dem Multirollschneider abgeschnitten. Quasi ein SimpelWimpel... ha!



Übrigens, habt Ihr gesehen, was Ursina von SACKstark mit dem Wachstuch aus meinem Shop gemacht hat? Wirklich schön Ihre Täschchen! Und sie hat völlig recht. Mit diesem Wachstuch wird alles ein Unikat...

So, das wärs Mal wieder gewesen von mir! Ich weiss mache mich zur Zeit etwas rar in der Bloggerwelt, das hat aber seinen guten Grund! Ich bin ein paar Dinge am Austüfteln und die brauchen Zeit...

Geniesst dieses Wetter!! Ich LIEBE das!

Ganz liebe Grüsse
Nicci