Sonntag, 7. April 2013

Fledermaus oh Fledermaus...

Wie Shirt bist DU denn??

Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen. Ehrlich! Die ganze Zeit ging mir das Shirt im Kopf rum, und heute konnte ich gleich zwei davon nähen! Am Morgen suchte ich zuerst mal nach einer Anleitung... Diese hab ich dann gefunden und gleich ausprobiert:


Zuerst hab ich zwei Tshirts rausgesucht. Eines von GG, das mit geht aber etwas zu gross ist, das andere von mir, dass mir eng anliegt. Das sind meine zwei Schnittmuster gewesen:


Ich hab sie einfach auf den Stoff gelegt und ausgeschnitten, dabei unter den Armen nur schräg angeschnitten:

Zuerst die Seitennähte und Schulternähte geschlossen...


Dann das "Bauchband" aufgrund meines engen Shirts genäht, in einander gestürzt, so dass es doppelt ist, und ans Oberteil angenäht:





Dann noch Halsloch und Ärmel versäubert. Fertig!



Der Obere Teil, also das gestreifte, ist mir dann doch zu kurz geraten. Aber das zweite ist sehr schön geworden. Das zeige ich Euch dann, wenn GG mich fotografiert. Dann seht Ihr besser, wie das aussieht. Es ist auf alle Fälle MEEEEGAAA bequem und aufgrund des Jerseys fällt es schön. Das Bauchband kaschiert auch ein paar dieser Zoooonen, wisst Ihr... ;-)

Na dann, zeigt mir Eure Shirts!

Liebe Grüsse
Nicci