Sonntag, 25. August 2013

Aus alt mach neu...

Hallo meine Lieben!

Vor ein paar Tagen kam mein Bruder an mit seinem alten Bürostuhl. Zugegeben, er, also der Bürostuhl, hat seine besten Jahre hinter sich und sah nicht mehr so "gernbesessen" aus. Brüderchen wollte ihn entsorgen, und fragte lieberweise mich zuerst, ob ich ihn haben wollte. Da ich bis jetzt auf dem Triptrap gesessen hab dachte ich mir, ein Bürostuhl kann nicht schaden ;-)

Aber! 

Er musste noch aufgepeppt werden, damit er zu meinem Büro passt:


Erkennt Ihr übrigens die Stoffe vom Billiregal im Hintergrund? (Ja genau, das ist ein Billyregal mit Türchen. Die sind aus Glas und man kann die Platte dahinter ganz einfach mit Stoff beziehen! Super hä?).

Das war also der Stuhl vorher: Bäh...


Den Stoff konnte ich ganz einfach mit einem Spachtel unter den Plastik klemmen.


Auf der Sitzfläche hab ich Ein paar Herzchen direkt auf den Stoff, resp. in den Sitz gefilzt mit der Filznadel. Ich hab erst wenige Male gefilzt, aber ich dachte, dadurch hält der Stoff vielleicht noch etwas besser. 


Am Rande zwischen Stoff und Plastik hab ich noch etwas Bastelleim dazu getan. Hält super!

So und da sitze ich nun, auf meinem Pinken Stuhl, den niemand von meinen grossen und kleinen Männern je mehr nehmen wird, weil er halt pink ist, und Mami gehört ;-)

Aus alt mach neu ist toll!

Liebe Grüsse
Nicci