Dienstag, 29. Januar 2013

auf ein letztes...

... vor den verdienten Ferien ;-)

Für die Jungs hab ich in den letzten Tagen noch zwei Täschlis genäht für Farbstifte, Blöckli und Kleinkram (sie wollen im Flugzeug ja auch beschäftigt sein) und zwei Schlüsselbänder mit meiner Handynummer (ja ich bin ein bisschen verrückt und schaue zu viel CSI und so)...

 

So, packen und weg!

Liebe Grüsse
Nicci



Montag, 28. Januar 2013

und noch eine...

Guets Mörgeli

Noch eine Moira ist für mich entstanden. Diesmal mit Tilda Sternchenstoff. Zum ersten Mal hab ich auch ein Paspelband eingenäht. Geht eigentlich ganz einfach und macht auch was her, finde ich. Sorry für das schlechte Foto gälled :D


Ein wunderschöner Tag und liebe Grüsse
Nicci

Samstag, 26. Januar 2013

von Moiras...

Guets Mörgeli zämäää

Heute ist der letzte Tag vor den Ferien, an dem mein Lädchen geöffnet hat. 

Ich möchte Euch noch meine zwei Moira's zeigen, die ich genäht habe:



Eine aus schwarzem Jersey und eine aus türkisem Babycord. MEEEEEGAAAASUPPPERBEQUEEEEM sag ich euch!! Ich liebe sie.

Ach ja, und dabei hab ich einen perfekten Webbandannähstich gefunden auf meiner Bernina:


Cool hä?

Eigentlich hatte ich mir die Moiras genäht, weil ich anfangs Monat einen positiven SS Test machen durfte. Ja dann braucht Frau ja künftig Platz um den Bauch gälled! Aber die Natur wollte es anders und dachte wohl, es sei noch nicht Zeit für ein 3. Wunder. NUN wisst Ihr auch warum ich nicht mehr so gebloggt habe in den letzten Wochen! Ich hatte nämlich anderes im Kopf ;-) 

Ob ich traurig bin? Nein, ich war es, kurz, da ich nach wochenlangen Blutungen nie sicher war und irgendwo zwischen Hoffnung haben und eben doch keine Hoffnung haben schwebte. Aber jetzt habe ich Gewissheit, und das war mir wichtig. Ich hab zwei kerngesunde superknuddlige Jungs und was will Frau mehr? Später vielleicht, in diesem Jahr, oder im nächsten, werde ich meine Moiras so RICHTIG ausfüllen (hoffentlich nur am Bauch höhö). 

Jetzt bin ich wieder voll DA und bald wieder WEG, nämlich in
FLORIDA

 Ja und ich freu mich riiiesig auf die Ferien! Wieder zurück in die USA, für mich bereits zum 4. Mal! Ich liebe dieses Land! Die Stofflädchen suche ich mir natürlich noch raus! Sonne, Strand, meine Familie um mich herum... DAS wird schön!





Montag, 21. Januar 2013

Leseknochen, Nackenknochen...

Hallo zusammen!

Lange habe ich gar nichts von mir hören lassen...  Einerseits lag ich mal kurz flach, andererseits gibts vor unseren Florida Ferien so viel zu tun im Laden... Vorbereitung für meine Stellvertretung, noch die neuen Stoffe einstellen und und und! Ich hoffe Ihr verzeiht mir das :D

Immerhin hab ich noch was genäht das ich Euch zeigen kann:


Eines von den gratis Nähanleitungen, das ich für Euch unter Pinterest gesammelt habe... Die Nackenkissen sind wirklich toll und sehr bequem!

So, jetzt ruckzuck zurück an die Arbeit, Ihr möchtet doch bestimmt noch heute die neuen Stoffe sehen!

Ich melde mich spätestens aus den Ferien wieder mit Reiseberichtchen...

Herzlichst Grüsst
Nicci

Samstag, 5. Januar 2013

Freitag, 4. Januar 2013

ein paar Fotos...

... von den letzten Tagen... unser Besuch im Papiliorama...







So jetzt muss ich aber weiter machen, ich hab noch viiiiel vor heute ;-)

Liebe Grüsse
Nicci

Mittwoch, 2. Januar 2013

Happy New Year!

Wie die alte Post komme ich noch hinterher und wünsche Euch allen ein wunderschönes 2013 mit vielen Glücksmomenten, persönlichen Erfolgen, ganz viel Liebe und gaaaaanz vielen kreativen Ideen!

Für den Anfang hab ich Euch gestern viele gratis Anleitungen zusammen gesucht. Schaut selbst bei Pinterest:


In den letzten Tagen habe ich vieles Genäht, so z.B. zwei Pijamas für meine Jungs, zwei Zoelas für mich, ein paar Utensilos als Geschenk... Von den meisten Dingen hab ich vergessen Fotos zu machen. Ich werde das bald nachholen und Euch zeigen...

Aber die Piji's sind schon mal hier:



Genäht aus Nicky-Velours und dem Sweat von Hamburger Liebe, verziert mit Webband und Veloursmotiven...

So, der Shop bleibt momentan wegen eines wichtigen Updates ganz geschlossen, also auch online. Dann gibts dafür viele neue Stoffe und Bänder, sowie weitere rabattierte Produkte!

Liebe Grüsse
Nicci