Samstag, 30. März 2013

Die Sandro Tobehose

Am Donnerstag bekam ich ein grosses Farbenmix Paket mit vielen Schnittmustern. Unter Anderem auch die Tobehose Sandro. "Das ist genau die!", dachte ich mir, zum Nähen für meine Jungs...

  


Passend dazu ein ZOE Shirt.


Eine ist schon mal fertig geworden und sie gefällt dem Grossen ;-)


Sandro gibts übrigens ab sofort in meinem Lädchen ;-)

Nun wünsche ich Euch frohe Ostern!

Liebe Grüsse
Nicci

Donnerstag, 28. März 2013

vom Frühling...

Was stimmt da nicht?


Liebe Grüsse und einen SONNIGEN Tag
(zumindest im Herzen)

Nicci

Mittwoch, 27. März 2013

Für die Ladenfee

So eine haben wir hier nämlich (auch wenn sie amigs ein kleines Häxli ist), habe ich ein ZOE shirt genäht... Endlich mal was für ein Mädchen nähen hihi...

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag
Nicci

Dienstag, 26. März 2013

Abendruh

Oh wie lange schon ersehnte
Lieg ich endlich jetzt im Bett
Schon am Morgen ich erflehte
Das ich dich heut früher hätt'

Doch sie es nicht genau so wollten
Wie es in meim Gesichte stand
Sie, die Kleinen, ruhig sein sollten!
Oh immer mit dem Kopf gen Wand

Abendruh nun bist du da
Mein Herzchen schlummert schon
Bist mir wohlig warm und nah
Das ist meiner Seele Lohn





(Wenn die Kleinen mal wieder nicht ins Bettchen wollen und die Mami sich grausam darüber aufregt, tut es gut mal was zu dichten und darüber zu lachen. Find ich. Aufregen lohnt sich ja sowieso nicht. Find ich auch. Aber in DEM moment... Wisst ihr was ich meine?)

Gute Nacht bis ein neuer Tag erwacht!

;-)

Nicci

Montag, 25. März 2013

Nähmontagabend...

Heute Abend sind zwei ZOE Raglanshirts entstanden für meine Jungs. So konnte ich endlich wieder ein paar Der grösseren Reste verwerten.. Beim ersten hatte ich das Halsbündchen gemacht wie beim sm angegeben, was mich dann doch zuuu breit und zuuu lasch dünkte. Beim zweiten shirt ists schon einiges besser ausgefallen.

Ein paar zoes sind zugeschnitten und folgen dem ächst... Ich LiEBE diesen Schnitt!

Guet nacht zämäää
nicci

Sonntag, 24. März 2013

Von Taschen...

Und weil es so schön war, hab ich gleich noch zwei Taschen genäht... Eine für mich (da fehlen auf dem Foto allerdings noch die Henkel), und einen etwas grösseren Shopper für meine Schwägerin. Da sie total auf orange steht, ich aber kein oranges Wachstuch hatte, nähte ich ihre Tasche aus Kunstleder.

Es war das erste Mal, dass ich Kunstleder vernähte, und ich muss sagen, es geht super leicht, fühlt sich schön weich an und ist richtig stabil. Damit der Stoffeinsatz (paisleys) ebenfalls so stabil wurden, habe ich decovil light unterbügelt... Kunstleder und auch decovil gibts natürlich bei Zwergenstoffe :)

Ich glaube es gibt noch mehr solcher Taschen.... Eine für jede Gelegenheit vielleicht???

Liebe Grüsse
Nicci



Mittwoch, 20. März 2013

VERLOSUNG

Hoi Zämäää

Ach das Leben im Zwergenstoffe Lädchen ist schön... Da kann man mit 11 Jährigen, sehr begabten Näherinnen sprechen, oder lachen über verkehrt vernähten Stoff... Oder über die TRAUMVERANDA sich unterhalten und die Sehnsucht nach Nordamerika hihi... Da spielt das verrückte Wetter draussen plötzlich gar keine Rolle mehr... Ich LIEBE das!

Und weil ich heute vor Freude nur so sprudle, gibts auf meiner Facebookseite eine kleine VERLOSUNG




Und liebe Grüsse
Nicci



Montag, 18. März 2013

NähMONTAG

Ach wie schöööön das heute war, nach Wochen wieder einmal nähen zu können!!

Also ich muss zugeben, vor lauter "was soll ich bloss nähen"-Gedanken hab ich zuerst mein Atelier um- und somit auf den Kopf gestellt.. Umgeräumt usw.... Nach diesem Ablenkungsmanöver hab ich dann doch noch irgendwas angefangen. Zwei Mal sogar, bis ich gewusst habe, was und wie ichs will... Gehts Euch manchmal auch so oder habt Ihr immer genaue Vorstellungen im Kopf?

Tataaaa, dabei raus gekommen ist eine Geburtstags-Handtasche. Frau darf sich ja auch selbst was schenken morgen ... Schlicht und einfach sollte sie sein, nicht zu gross und nicht zu klein, gut stehen, mit Wachstuch aussen rum. Und ja, dem tollen neuen Birnenstoff aus meinem Shöppchen ;-)

Liebe Grüsse
Nicci








Von Umzügen...

Ah ja, in diesem Jahr werden wir also noch umziehen... Ha!! Vor drei Wochen noch nichts davon geahnt, ist das neue Projekt schon im Tun!
Der Zügeltermin ist zwar weder bekannt noch nah, aber ausmisten und anfangen zu packen kann ich ja trotzdem schon mal, oder??

Tschuldigung wenn ich grad nicht so viel Bloggerzeit hab gälled!!

Liebe Grüsse
Nicci



Dienstag, 12. März 2013

... von Dingen die man liebt...

Hoi Zäme

Es gibt ja solche Tage, an denen man sich gern was Gutes tut, nicht?

Zum Beispiel stellt man die neuen Lieblingsstoffe ins Shöppchen...


oder man kauft sich was von Allegria Glasschmuck (mein neustes Dawanda Lieblingsshöppchen)...



oder man lässt ein paar Möbelchen von Loredana verzaubern...



ooooder man lässt sich mit Lebkuchen verwöhnen hihi... mhhhh... Danke Frau B.  :D


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebste Grüsse
Nicci





Mittwoch, 6. März 2013

von Weisheiten

Ich LIEBE Weisheiten....



Gegen den Strom zu schwimmen 
ist deshalb so schwer, 
weil einem so viele entgegenkommen
Henry Ford





Hat was oder? hihi...

Liebe Grüsse
Nicci

Freitag, 1. März 2013

and the Winner iiiiis....

Guten Morgen!

Mein kleiner Mann hat das Los gezupft und entschieden dass....


MELLI von Verplüscht und Zugenäht


die Gewinnerin ist!

Liebe Melli, bitte melde Dich bei mir und sag mir welches Du gerne möchtest!


Herzliche Grüsse

Nicci

P.S. Bald gibts wieder eine Verlosung :D