Dienstag, 30. April 2013

von Sommerröcklis

Hoi Zämäääää

Ich hab mal wieder was genäht. Na eigentlich ist es schon ein paar Tage fertig. Ein Röckli mit einer Känguruhtasche... Das wollte ich einfach mal kurz zeigen...



Liebä Gruess
Nicci

Mittwoch, 24. April 2013

vom Vergessen...



Sagt mal, kennt Ihr das...?

Man vergisst Dinge.

Man hat ein Ipad (oder so), wo man alles eindöggeln kann. Dann vergisst man aber das Ipad.

Man schreibt einen Einkaufszettel, nimmt ihn auch mit, VERGISST aber darauf zu schauen, und kauft dann alles andere als auf dem Zettel.

Man denkt dran, Dinge aufzuschreiben, wenn man das nächste Mal einen Schreiber in der Hand hat, VERGISST es dann aber aufzuschreiben, SOBALD man einen Schreiber in der Hand hat.

Man schreibt Dinge auf, damit man sie nicht vergisst. Dann VERGISST man aber, dass man sie aufgeschrieben hat.

Man schreibt Dinge auf die Hand, und bis man die Erinnerung wieder braucht sind die Hände so oft gewaschen worden dass es weg ist.

Man döggelt eine Erinnerung ins Handy, VERGISST dann aber das Handy. Oooooder, das Handy piept, man stellt das nervtötende Erinnerungspiepen ab und vergisst somit auch gleich, weshalb es überhaupt gepiept hat.

Man sollte einen Telefonanruf während den Geschäftszeiten machen, es fällt einem aber immer erst um 12.05 oder 17.05 ein.

Man stellt sich Dinge mitten in den Weg, weil man sie sonst vergisst mitzunehmen. Dann steigt man drüber als wären sie unsichtbar und fährt ohne sie los.

Wisst Ihr, so geht's mir. Jeden Tag. Chaos pur.

Dies ist für meinen lieben GG, der mich immer deswegen anzündet. JA, Du hast recht. Vergiss das aber gleich wieder!  ;----)))) hihi

Liebe Grüsse
Nicci


Dienstag, 23. April 2013

Utensilos am Kindertisch...

Hallo meine Lieben

Ich hab letztes Wochenende ein paar Utensilos genäht, die ich Euch noch zeigen wollte...



Da wir schon am umziehen sind musste ich am Kindertischli nähen. 
Gut, dass ich nicht alle Szenen des gruseligen Actionfilms mit ansehen konnte ;-)


Und meine Jungs haben folgendes zum genähten gemeint:



Hm ok. Auch eine Art, Utensilos zu gebrauchen hihi...

Liebe Grüsse
Nicci


Donnerstag, 18. April 2013

Ich war noch niemals in New York

Bis auf letztes Wochenende ;-)

Ja falls Euch aufgefallen ist, dass es sehr ruhig ums Nicci ist, den solls nicht wundern! Ich verschwand kurz im Big Apple und bin nun wieder da hihi...

Es war toll da! Eine wirklich schöne Stadt, wo Tag und Nacht, egal ob Wochenende oder nicht, was los ist...

Die Überraschung meines gg ist sehr gelungen, danke ALAVIA!

Liebe Grüsse
Nicci








Mittwoch, 10. April 2013

Fledermaus oder ganz USAnisch "Bat-shirt"

Bereit für den Abflug zeig ich Euch hier noch das zweite Bat-shirt:




Beim nächsten Mal gibts eins mit Rundhals-Ausschnitt... Dieses U-boot Ding ist nicht sooo meins... Ja Frau lernt dazu :)

Liebe Grüsse
Nicci

Sonntag, 7. April 2013

Fledermaus oh Fledermaus...

Wie Shirt bist DU denn??

Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen. Ehrlich! Die ganze Zeit ging mir das Shirt im Kopf rum, und heute konnte ich gleich zwei davon nähen! Am Morgen suchte ich zuerst mal nach einer Anleitung... Diese hab ich dann gefunden und gleich ausprobiert:


Zuerst hab ich zwei Tshirts rausgesucht. Eines von GG, das mit geht aber etwas zu gross ist, das andere von mir, dass mir eng anliegt. Das sind meine zwei Schnittmuster gewesen:


Ich hab sie einfach auf den Stoff gelegt und ausgeschnitten, dabei unter den Armen nur schräg angeschnitten:

Zuerst die Seitennähte und Schulternähte geschlossen...


Dann das "Bauchband" aufgrund meines engen Shirts genäht, in einander gestürzt, so dass es doppelt ist, und ans Oberteil angenäht:





Dann noch Halsloch und Ärmel versäubert. Fertig!



Der Obere Teil, also das gestreifte, ist mir dann doch zu kurz geraten. Aber das zweite ist sehr schön geworden. Das zeige ich Euch dann, wenn GG mich fotografiert. Dann seht Ihr besser, wie das aussieht. Es ist auf alle Fälle MEEEEGAAA bequem und aufgrund des Jerseys fällt es schön. Das Bauchband kaschiert auch ein paar dieser Zoooonen, wisst Ihr... ;-)

Na dann, zeigt mir Eure Shirts!

Liebe Grüsse
Nicci