Montag, 27. Mai 2013

Ich und Elaine

Ein paar Tage her, hatte ich Euch doch im Facebook auf das Video zum Stoff Smoken aufmerksam gemacht. Frau B. wiederum schaute sich Pattydoo's Seite etwas genauer an und zeigte mir DIESES Shirt...

***SCHOCKVERLIEBT***
ist wirklich das richtige Wort dafür

Waren wir. Und wir haben's genäht. Gestern Abend... Und hier ist es:


Könnt ihr euch vorstellen, dass das gut aussehen kann? Wir zuerst nicht. Echt nicht. 


Aaaber... Es ist wirklich cool! 


Und hier nochmal aus einem geblumten Stoff


Die Fotos von mir musste ich leider selber machen mit dem Handy drum sind sie nicht gerade zeiglich geworden (Vielleicht holt Esthy von 0816Fotoart das irgendwann nach?)

Übrigens nähte ich zum ersten Mal mit der Zwillingsnadel, und es war ja sooo einfach! Ich frag mich echt was mich bisher davon abgehalten hat...

Und ja, in Grösse 38 sieht's natürlich besser aus ;---)

Das Schnittmuster findet ihr HIER
Das Video dazu HIER

Liebe Grüsse
Nicci

Sonntag, 26. Mai 2013

Pimp your Büro

Hoi zäme

Schaut her schaut her, mein Büro bekam heute ein bisschen Farbe... Eine Wimpelkette mit wunderbarer Aussicht ins Grüne. 


Und aus den selben Stöffchen hab ich ein paar Magnet-yo-yos genäht. Beim Zusammenziehen des Yo-yos einfach ein Magnetchen einlegen, fertig! Die "rohen" Magnete hab ich übrigens vom Baumarkt ;)



Nun fehlt nur noch die passende Wandfarbe! Aber da hab ich auch schon eine Idee..

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich Euch! Und geniesst das Wetterchen morgen..

Liebe Grüsse
Nicci

Freitag, 24. Mai 2013

Color your life


Einen wundervoll sonnigen Morgen wünsche ich Euch!
(auch wenn die Sonne vorerst "nur" im Herzen ist...)


In diesen tristen Tagen muss man einfach mal was farbiges machen, gälled??


Und so entstand unsere neue Brotbox...


und was aus diesen farbig bemalten Bächerlis entstand zeige ich euch das nächste Mal...

By the way... Thierry, mein erster Sprössling, kommt im Sommer in den Chinzgi... Dies zieht ein paar Umstellungen mit sich. Das wissen all diejenigen denen es zur Zeit genau so geht, nicht wahr?

Drum werde ich die Ladenöffnungszeiten (bereits ab 1. Juni) wie folgt ändern:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 9.00 - 11.00
Samstag: 9.00 - 12.00

Ich bin auch ausserhalb der Ladenöffnungszeiten da, am Online Bestellungen machen. Falls Ihr von weiter her kommt und mal in der Gegend seid, und ums verrecke mal vorbei kommen möchtet, dann ruft einfach vorher an ;-)

Liebe Grüsse
Nicci

Mittwoch, 15. Mai 2013

Ein App für uns Näherinnen

Hoi Zäme

Heute möchte ich Euch kurz das neue App von Siunic vorstellen. Damit könnt Ihr direkt ein Schnittmuster auswählen von bekannten Designern (z.B. Mamu Design, Erbsenprinzessin, Lillesol&Pelle und mehr), dann das App mit Euren persönlichen Stoffen füllen, oder direkt von meinem Shöpchen runterladen, im Handy speichern und ins App laden.

So könnt ihr direkt die Schnittmuster kombinieren und seht, ob die Stoffe zusammen passen.

Super oder?



Kosten: 6 Franken im App Store und zur Zeit nur für Iphone/Ipad erhältlich.

Mehr Infos gibts direkt bei Siunic.

Liebe Grüsse
Nicci

Dienstag, 14. Mai 2013

Geglückter Umzug!

Guten Tag Ihr Lieben!

Unser Umzug letztes Wochenende ist geglückt, und nun kann ich mich austoben mit Einräumen... Das Haus sieht noch etwas leer aus, so ganz ohne Deko *frauhatganzefünfkartonsvollerdeko*, aber das wird erst ausgepackt, wenn die Wände gestrichen sind. Und das kann ja noch ein bisschen andauern. Wie das halt so ist. Prioritäten gilt es stets zu setzen *wobeifraudiesedannsowiesonichteinhaltentut*!

So und hier noch ein paar wenige Bildchen für Euch. Alles in grau, weil die Wände ja sowieso noch keine Farbe tragen *ausserdemesszimmerdasschonlindengrünerstrahlentut*

Die helle Malecke mit Ausblick ins Grüne. Auch für Sauwetter geeignet

Das Lindengrüne Esszimmer hahahaaa

Die helle schöne Landhausküche

Mein Bürotisch. Hm. Ich sagte ja "ich bin noch dran..." ;-)

Die noch ziemlich leere Stubä

Und GG's treuer Gefolge "Miggu". Die einzige Katze die immer mitzügelt. Die andere wollte lieber drüben bleiben, dafür ist uns noch eine von Mom geblieben. Es ist also ausgeglichen :) *zusammenwirhaben6katzenin2häusernaberdiefressensowiesowosiewollen*

Last but not least, meine zur Zeit allerwichtigsten Bücher...


Liebe Grüsse
Nicci






Montag, 6. Mai 2013

Homestyle Poesie...

... oder so, könnte man es nennen. 

Ich LIEBE Sprüche! Da kam ich auf die Idee, man könnte doch eigentlich meine Velourchen auch für Zierkissen verwenden :)

Kaum gedacht, schon mit Esther vom Atelier Grächbodi geteilt. Und schwupbiwups da sind sie nun, die tollen Kissen mit Veloursmotivsprüchen:



Die Velourchen gibts ab sofort im Shöppchen, und die tollen Kissen liegen auf Esthers Lieblingssofa. 

Danke fürs Nähen Esther und einen lieben Gruss ins Wallis!

Habt Ihr noch weitere Ideen für Kissen-Sprüche? Nur zu, ich bin ganz OHR...

Nicci




Sonntag, 5. Mai 2013

Alles was bleibt..

... Von einer Küche, wenn man den Rest schon gezügelt hat... Ist eine Kiste mit Vorräten...

Eine Woche lang heissts nun aus der Kiste leben... Wir freuen uns schon sehr auf die Übernächste Woche. Ausräumen, einräumen, einrichten... Ich LIEBE das!

Durch den Auffahrts Feiertag am 9. und unseren Lädeli-geschlossen-weil-Zügeltag am 11.5. werden die einen oder anderen Bestellungen etwas länger haben als normal. Ich bitte um Verständnis :)

Liebe Grüsse
Nicci

Freitag, 3. Mai 2013

von der Nadelwelt...

Salü zusammen

Letztes Wochenende war in Karlsruhe die Nadelwelt. Sie war wieder wunderschön und wirklich lohnenswert für einen Vorbeiguck! Diesmal waren auch einige schweizer Ausstellerinnen dabei... Hier hab ich ein paar wenige Ausschnitte der wunderschönen Quilts die dort gezeigt wurden....








In der zweiten Halle hatte es dann viele viele Stoffstände, und wir sind mir vielen neuen Ideen zurück gekehrt ;-)

Auf dem Heimweg fuhren wir auch beim Holland-Stoffmarkt vorbei. Leider hatte es ziemlich geregnet und es waren viiiiel zu viele Leute da.... Und so sind wir schnurstracks einkaufen gegangen was wir haben mussten und dann wieder nachhause gefahren.

Es war schön, und nächstes Jahr gehen wir vielleicht mal an eine andere Messe! Auch für Nicht-Patchworker-/Quilterinnen gibt es dort schönes zu sehen!

So, nun gehts nachhause, packen packen packen... Der Umzug naht ins neue Heim naht...

Liebe Grüsse
Nicci