Mittwoch, 11. Juni 2014

1 Monat später... von Rag Quilts und so...

Lääääääck!!

Schon wieder ein Monat seit meinem letzten Blogeintrag! Bitte entschuldigt, meine Lieben, dass ich Euch so vernachlässigt habe. Es gibt Tage, Wochen (manchmal auch Monate), in denen man sich um sich selbst kümmern sollte, ein bisschen abschalten (das gilt auch für den PC und das Handy hihi), mal einfach NICHTS tun, die Sonne geniessen, an neuen Ideen arbeiten und und und... Das hat RICHTIG gut getan! Sollte jeder Mal tun, finde ich :-)

Am letzten Wochenende habe ich einen totaaaaaal kuschligen Rag Quilt genäht. 

Ich LIEBE ihn! 

Schaut her:


Zusätzlich zu den bunten Baumwollstoffen und der Rückseite aus Sweat habe ich H640 Vlies mit eingearbeitet, damit der Quilt noch etwas schwerer und kuschliger wird. Das Vlies habe ich ohne Nahtzugabe geschnitten, so dass man es am ende nicht sieht.


Eine ganze Stunde habe ich gebraucht um die Fransen zu schneiden :-) Zum Glück habe ich eine extra Rag Quilt Schere


winke winke....


Ich habe mich entschieden, für die Rückseite diesmal Sweat zu verwenden....


So und jetzt geniesst die Sonne!! 

Liebe Grüsse
Nicci