Donnerstag, 27. Februar 2014

Wenn schon das Wetter stimmt, dann doch auch die Röcke...

... habe ich mir gedacht, und ruckzuck gestern Abend zwei Jupes genäht. Die beiden Stoffe von Michael Miller "Tweet Birdei Tweet" und "Spa Floral"  haben mir nämlich sofort imponiert als ich sie bekommen habe hihi...

Auch unser Smokey liebt den Stoff, seht Ihr..?









So nun darf das Wetter doch einfach so bleiben. Ich hab nämlich - wie wohl sehr viele - keine Lust mehr auf Winter...

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag wünscht
Nicci

Donnerstag, 20. Februar 2014

von bunten Lampenschirmen...

Vor ein paar Wochen war ich endlich einmal bei Joli's Brocki in Würenlingen, nur ein paar Fahrminuten von meinem Lädchen entfernt. Ich LIEBE Brockis und würde ganz gern öfters schauen, was es da alles zu kaufen gibt. Ich finde es immer wieder schön, dass es Dinge gibt, die für den einen wertlos, für den andern jedoch sehr wertvoll sind...

Ich habe da zwei Lämpchen gefunden, mit richtig alten Lampenschirmen...



Ratzfatz hatte ich die beiden Metallständer mit meiner Lieblingskreidefarbe bemalt (die Farbe hält wirklich überall und wird oft für den Shabby Style benutzt)...



Dann noch aus einem meiner Lieblingsstöffchen einen der beiden Lampenschirme bezogen, und mit Pomponborte umwickelt (mit Stylefix beklebt). Und so sieht sie heute aus...:






Für die zweite hab ich noch keine Ahnung welchen Stoff ich verwenden soll, da fehlt noch die Eingebung ;-)

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Abend...

Liebe Grüsse
Nicci

Freitag, 14. Februar 2014

meine neuen KÖNIG Taschen

Sali Zäme

So, nachdem ich endlich meinen Kartenleser wieder gefunden habe kann ich mal wieder was zeigen!

In den letzten Wochen habe ich gleich zwei Taschen genäht. Einmal die KÖNIG von der Farbenmix Taschenspieler CD, und die kleinere Tasche ist... Na habt ihrs erraten? Die selbe :) Die Form der König-Tasche hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach nochmal kleiner ausgedruckt habe (zwei A4 Seiten auf einer, das geht direkt beim Drucken). Falls Ihr das selbe vor habt, müsst Ihr einfach beachten, dass die Nahtzugaben etwas kleiner werden bei der kleineren Tasche.










Das kleine König Handtäschchen führe ich nun aus an die Creativa Basel, diesmal "nur" als Besucherin :) Ich freu mich drauf!!

Liebe Grüsse
Nicci