Sonntag, 20. Juli 2014

von Türmen im Regen und DrachenOhneZahn

Guten Abend Ihr Lieben!

Nach einem Ausflug ins LEGO Land (welcher übrigens ganz toll war und unser grosser LEGO Fan hellbegeistert), genossen wir den gestrigen Abend beim "Vierikafi" (der im Sommer meist erst um 5 Stattfindet). Es war wunderbar warm und schön! 

Da kam doch tatsächlich eine SMS mit einer Unwetterwarnung: Starker Dauerregen von So 12 Uhr bis Di 12 Uhr. Huch! Was? Na, da mussten wir heute Morgen vor 12 Uhr umbedingt noch etwas unternehmen. Und so liefen wir zum Cheisacherturm, wo es bereits heftig windete... Auf dem Heimweg wurden wir dann doch noch etwas nass, aber nur ein klein wenig (denn von einem Dauerregen kann man auch jetzt noch nicht reden :D)

Hier ein paar Eindrücke, die ich ziemlich "heftig" mit Lightroom bearbeitet habe (Egal, so siehts viiiel dramatischer aus als es in Wirklichkeit war hihi):



Ja und hier noch meine drei Liebsten, vom Aussichtsturm herab...


Danach fuhr ich mit meiner Lieblingsschwägerin und den Jungs ins Kino, den 2. Teil von "Drachenzähmen leicht gemacht" zu schauen. Ach Ohnezahn ist sooo ein süsser Drache! Ich wünschte wirklich, ich hätt' auch so einen... HIER gibt es übrigens eine kostenlose Nähanleitung für Ohnezahn :-)

Lieber Gruss
Nicci

Mittwoch, 16. Juli 2014

Luftballonhüllen für unterwegs

Hallo Ihr Lieben!

Als ich mal wieder meine Zeit mit Pinterest verbracht habe, bin ich über die Nähanleitung für Luftballonhüllen gestolpert, eine Version von edeltraudmitpunkten :)





Ich finde die Hüllen wirklich toll, zumal man die locker in der Handtasche versorgen kann und so für die Kids immer einen Ball mit dabei hat. Das kann manchmal nützlich sein :)) ausserdem bleibt die Luft etwas länger im Ballon, und ein schönes Mitbringsel ist es auch, finde ich...

HIER gelangt Ihr zum Tutorial auf ihrem Blog

Lieber Gruss
Nicci

Sonntag, 13. Juli 2014

von schönen Wochenenden...

Hallo meine kreativen Sommerlauneweibchen und Vollmondmännchen ;-)

Unser Wochenende war RICHTIG RICHTIG SCHÖN! Regen? Egaaaaal! Die Sonne kommt ja wieder...

Morgens wenn die Kids noch schliefen war ich ein bisschen draussen um Regentropfen auf Blüten und allerilei Gekrabbel einzufangen...


Natürlich durften auch "Schneggeeee's" nicht fehlen... dazu eine Gartenkugel aus verrosteten Hufeisen, die ich heute entdeckt habe (tolle Idee oder?), und Kokos-Philadelphia-Kugeln aus dem  BettyBossi Buch "Summertime"


und ein paar neue Shirts für den Kleinen...


Nächste Woche kommt der Sommer zurück! Nähmaschine raus und los!

Liebe Grüsse
Nicci