Samstag, 20. September 2014

Wangerooge und ich

Hoi Zäme

Gestern Abend habe ich mir aus den wunderbar flauschigen Winterstoffen zwei Wangerooges genäht. Anstatt der aufgesetzten Taschen habe ich Eingriffstaschen gemacht, und bei den Ärmeln lange Jerseybündchen angenäht (so kann ich sie bei bedarf "verstecken" oder wenn es dann doch mal kälter ist, sie ganz nach vorn ziehen. ICH LIEBE DAS!)

Was meint Ihr, ist der grün/pinke zu "laut"? Na, er gibt jedenfalls wunderbar warm :-)







Ich habe folgende Stoffe verwendet:

Grüner Pulli: Wellnessfleece lime, New Stars lime, pinkes Bündchen sowie Love Key von Farbenmix
Grauer Pulli: Nadine, schwarzes Bündchen sowie melierter Fleece

So werde ich also sicher nicht frieren, denn der Winter kommt bestimmt :-)

Liebe Grüsse
Nicci


Mittwoch, 17. September 2014

von Turnsäcklis

Hoi Zämää

Mein kleiner ist nun schon ein paar Wochen im Kindergarten, und ich hab ganz vergessen Euch zu zeigen, was für Turnsäckli ich genäht hab... Aber nun denn, hier sind sie:


Die verwendeten Stöffchen und Bänder, Oesen und Kordeln gibts alle in meinem Lädchen ;-)

Genäht habe ich sie wiederum nach der Anleitung von FrauFertig. Nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Tutorial!

Liebe Grüsse
Nicci

Samstag, 6. September 2014

Die Herrentasche


Guten Abend Ihr Lieben

Letztes Wochenende waren wir ja an der Swafing Hausmesse. Mitgebracht habe ich Euch unter anderem DIESES schöne Stöffchen! Ich als USA Fan liebe alles was beSTERNt, verJEANSt oder einfach BlauRotWeiss ist!

Aus dem Stöffchen habe ich mit von der Taschenspieler 2 CD nun die Herrentasche genäht. Seht her seht her!





Die begleitet mich morgen zur Air14! Darauf freue ich mich nämlich besonders :))

Lieber Gruss und einen gemütlichen Abend

Nicci