Donnerstag, 30. Oktober 2014

Von Pendenzen und mehr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch meine Instagram Woche :) Ich bin am planen eines sehr sehr sehr tollen Medgazwergenstoffedings und lasse den Blog drum etwas links liegen.... Aber ich war nicht tatenlos!


Ich habe endlich die letztjährigen superstöffchen zu Resten eingerollt...




Für meinen Grossen eine MiniLegoNinjagoParty geschmissen... Dazu ein paar Fruchsäftli mit Papier beklebt und Ninjago-Augen ausgedruckt... Darüber bin ich mal im Pinterest gestolpert und das fand ich klasse!




Auch die Regenbogenspaghettiidee hab ich von dort (ja ich LIEBE Pinterest!). Ich habe die Spaghettis zuerst birmal gekocht, und dann in 6 Töpfe mit in Wasser aufgelöste Lebensmittelfarbe für 30 minuten eingelegt. Die Lebensmittelfarbe habe ich vom Haushaltswarengeschäft Lorenzi in Baden. Sie ist günstig und extrem ergiebig! In pulverform, so dass man auch gut dosieren kann :)




Auch die Regenbogenmuffins (Zitronencakefertigmischungdaichnichtsovielzeithatte) habe ich damit eingefärbt




Mein Atelier zuhause habe ich eingerichtet (sobalds fertig ist zeig ichs euch, versprochen)





Mit den Kids Wc Rollen Fledermäuse gebastelt (HIER ist eine Anleitung dazu).. Diese eine ist übrigens die einzige Herbstdeko zuhause... Wir renovieren innen und aussen unser Haus, und solange überall Baustelle ist hab ich echt keinen Bock viel zu dekorieren... 😆




Und habe ich Euch mein Viktoria Gilet schon gezeigt? Ich habe dafür mein allerletztes Stück Superheldenstoff verwendet, aussen melierten Sweat von Swafing, innen melierten Fleece von Hilco... Die Knöpfe fehlen noch, und so wie ich mich kenne bleiben die für immer weg 😏 anziehen tu ichs trotzdem! Ich LIEBE Gilets!




Ja und heute morgen noch eine schon seeeeeehr lange offene Pendenz: Volgmärkli einkleben 😂😂


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervoll sonnigen Herbsttag!!

Lieber Gruss
Nicci






Montag, 20. Oktober 2014

Von Ferien

Hallo Ihr Lieben!

Kaum haben die Ferien begonnen, sind sie auch schon wieder vorbei... Macht aber gar nichts, da wir hier in der Schweiz einen wunderschönen Herbst geniessen können, nicht wahr? (Ähm, ja Regen ist auch schön!)

Trotzdem zeige ich Euch heute ein paar Fotos von unserem USA Urlaub...



Die Amis sind wohl ganz an der Spitze des Bastelns...


Wow, in den drei Super Craft Stores "Jo-Ann", "Michaels" und "Hobby Lobby" gibt es alles was das Bastlerherbst begehrt! Wer also mal in die USA geht, sollte unbedingt mal dort vorbei schauen. Die gibts dort überall!!



Dieses Schild war an einer Baustellenabsperrung. Ich hätte es am liebsten abgeschraubt und bei meinem Jüngsten an die Zimmertür gehängt




Dieser nämlich, der Jüngste Spross, setzt seinen Willen gerne durch. Das ist auch gut so, denn ER bekommt bestimmt NIE kalte Füsse:





Der Besuch von "The Bean" in Chicago darf nicht fehlen! Das ist ein riesengrosses Ding, in dem sich die ganze Umgebung spiegelt. Chicago ist übrigend eine sehr schöne und sichere Stadt. Das Navy Pier mit Riesenrad und co bietet eine unterhaltsame Abwechslung. Shopping kommt normalerweise auch nicht zu kurz ;-)





Am Strand waren wir auch, bei den Indiana Dunes zum Beispiel....






 ...und auch bei den Sleeping Bear Dunes. Letzteres sind grosse Dünen, auf denen man sich etwas sportlich betätigen kann :)


Nur so n' Bisschen STEIL





Pancakes durften auch nicht fehlen. Ich LIEBE sie! Mhhh...





vom Indian Summer haben wir übrigens nicht so viel mitgekriegt, denn dieser kommt im 2014 wohl erst im November... Aber wenigstens dieser hier hatte es in sich:





Im Chicago Zoo waren wir auch... Übrigens einer der schönsten im Lande - sagt man - und erst noch freier Eintritt! Dieses Kerlchen hat mir gefallen... Zauberhaft, nicht?  ^^




Und nun back to work! Ich wünsche Euch eine ganz kreative Woche!

Lieber Gruss 
Nicci