Donnerstag, 27. November 2014

zauberhafte Täschchen

Hoi Zäme
In den letzten zwei Wochen war ich mal wieder etwas im Täschchen-Fieber... Die sind so praktisch und "fliegen" bei mir zuhause überall rum. Als Kleinkramtäschchen, 1. Hilfe Täschchen usw... Auf Wunsch meiner Schwägerin habe ich sie nun etwas grösser gemacht :-)





Die schönen Stöffchen gibts alle bei mir im Shop ;-)

Lieber Gruss
Nicci


Freitag, 14. November 2014

Ein fluffigweicher Loop für mich

Salü Zämäää

Heute wieder nen Loop genäht, aus Cherry Pickings Baumwolle und Viskose (gedoppelt, damit er etwas mehr "her macht")... 



Das ist mein heutiger "Farbtupfer" bei dem tristen Wetterchen...

Habt ein kreatives Wochenende 😍

Lieber Gruss
Nicci

Mittwoch, 12. November 2014

genähte Hüftschmeichler...

Salü Ihr Lieben

Ja da ist sie nun, die kühle, nasse Herbstluft... Vorbei mit der schönen Wärme... Ich hatte mir schon seit Tagen vorgenommen, mir ein paar Hüftbänder zu nähen. Sie geben schön warm. Ich LIEBE sie!

Genäht habe ich sie gedoppelt aus Jersey, so kann ich sie tragen wie ich gerade möchte, und schon werden aus 2 eigentlich 4.





Im Netz finden sich allerlei Anleitungen, wie man diese näht. 
Ich selbst habe sie in der selben Art genäht wie die Loop-Schals.

Und wie unterschiedlich man diese tragen kann, seht ihr z.B. HIER.

Liebe Grüsse und einen ganz gemütlichen Abend
Nicci

Sonntag, 9. November 2014

Wir ziehen um!

Oh ja Ihr habt richtig gelesen!! Zwergenstoffe zieht um!


An unserem aktuellen Ort in Siggenthal Station mangelt es an Platz. An Parkplätzen. An einem eigenen Klo (ja für uns Frauen und unsere Kinder ist das manchmal ganz schön wichtig hihi). An Parkplätzen. Hatte ich das schon gesagt? Ja! An Parkplätzen... 

Das Restaurant Killer in Turgi schliesst bald seine Tore, und die lieben Besitzer haben nach einem neuen Mieter gesucht. Gesucht! Gefunden! Die Räumlichkeiten sind schön, modern, gross. 

Immer wieder hören wir: "Ich will nicht jedes Mal in die Stadt um Stoffe zu kaufen". Deshalb ist Turgi perfekt. Zwischen Brugg und Baden gelegen, mit guten Verbindungsmöglichkeiten und genügend Parkplätzen :-))) Und rundherum hats doch den einen oder anderen Laden, wenn man noch kurz was anderes besorgen muss.

Natürlich kommt auch unsere heiss geliebte Kinderspielecke mit, so dass Ihr in aller Ruhe bei uns "schneuggen" könnt ;-)

Zum Frühlingsanfang ist es soweit! 
Kommt Ihr mit?

Bis bald
Nicci & das Zwergenstoffe Team



Samstag, 8. November 2014

Nähfreitag

Hoi Zäme

Wir waren ja wieder fleissssig gestern Abend!! Ach das Nähen habe ich sehr vermisst und ich bin froh konnte ich wiedermal einen Abend dafür verwenden :)

Daraus ist dann geworden....

... ein Loop aus Cherry Picking Baumwolle und Viscose (suuuupersoft!!)



Eine Elaine von Pattydoo... Ich liebe diesen Schnitt! 


Eine Langarmige Zoela von Farbenmix, aus marine Sweat von Swafing und Sternchensweat von Hilco


Und Daniela hat einen Jumpsuit genäht von Minikrea (ist nachbestellt, wenn jemand ein Muster möchte) für Ihre Tochter, aus dem neuen Sternensweat. Sie hat einen Meter-Reissverschluss verwendet und wir waren beide überrascht, wie einfach das geht. Es muss also nicht immer ein teilbarer Reissverschluss sein... Unten ist er sowieso eingenäht, und oben hat sie ein Stück Schrägband um das Ende genäht, so dass der Schieber nicht plötzlich verschwindet ;-)


Das wars mal fürs erste... Morgen habe ich dann noch bessere Neuigkeiten ;-)

Lieber Gruss
Nicci

Donnerstag, 6. November 2014

Tommi von Farbenmix

Sali Zäme

Nachdem Farbenmix die vielen Tommis gepostet hatte, musste ich den Schnitt einfach selber mal ausprobieren... Und: Er ist TOLL!! Ich hab ihn hier gedoppelt genäht aus einem Lillestoff-Rest (den ich übrigens gleichnachbestellt habe). Da ich Snaps verwendet habe als Druckknöpfe, hab ich auf der Innenseite den Stoff mit Repsband verstärkt (dem neuen Uni in 16mm Breite). Funktioniert super so, und die Snaps lassen sich besser öffnen, ohne gleich den ganzen Stoff mitzuziehen ;-)

Wie gefällt es Euch?







Das nächste wird dann mal aus irgend nem Flauschi Stöffchen genäht :-)

Lieber Gruss
Nicci