Samstag, 25. April 2015

A Sew Together Bag

Sali zäme

In dieser Woche habe ich eines der tollsten Täschchenschnitte ausprobiert, das ich je gesehen hab!



Die "Sew together bag" von SewDemented habe ich zuerst auf Instagram entdeckt und war sofort begeistert! 


Die Tasche hat drei Reissverschluss-Innenfächer sowie vier Weitere Fächer.


Eigentlich wäre das Täschchen gedacht zum all den Nähkram drin zu versorgen, weshalb Sie ursprünglich auch ein Gufechüssi und ein Plätzchen für die Nähnadeln bereit hält. Ich habe hier beides weggelassen. Scheren und dergleichen kann man sehr gut drin versorgen, es ist ein wahres Raumwunder!

Auch mein Jahrgang durfte nicht fehlen :)


Zieht man den grossen Reissverschluss zu, hat man einen Henkel zum tragen ;-)



Den Schnitt gibts zum Download bei Craftsy und ist momentan nur in englisch verfügbar. Wenn Ihr eins nähen wollt, seid bitte so lieb und KAUFT das Schnittmuster, kopiert es nicht wie wild im ganzen Freundeskreis herum! Die Designerin hat es verdient!

Bei The Quilt Barn gibts ein englisches Sew-a-long, allein die Fotos reichen damit mans schnallt ;-)

Herzlichst
Eure Nicci

Montag, 13. April 2015

Kuschelbasics

Hoi Zäme

Heute hab ich mir aus dem schönen Apfeljersey ein Shirt genäht, und da ich so viel Reststücke davon hatte, gabs gleich noch Kuschelbasics für unser 3. Wunder dazu:



Ich bin ganz hin und weg von meinem Geburtstagsgeschenk: 
Einer Babylock Cover Stich! 
Ich hab mich immer grün und blau geärgert mit der Zwillingsnadel (manche können das einfach nicht, und da gehör ich definitiv dazu!!), und nun kann ich endlich schön absteppen. 
Aber auch mit dieser Maschine muss man zuerst üben (was auch der Grund ist, warum ich Euch mein Shirt nicht zeige hihiiii)



Die Hosen hab ich auch dem Restli Sommerfrottee genäht. Wirklich ein genialer Stoff für Babybekleidung! Kuschelweich, nicht zu dick, nicht zu dünn...


Das wäre mal die einfachste Variante der Kuschelbasics gewesen, ohne Passen, ohne Kaputze, ohne gar nix. Ich probier gern immer mal aus, bevor ich mich an "grösseres" wage. Schliesslich braucht Frau noch Nähntwicklungspotential ;-)

Lieber Gruss und geniesst die SONNE

Eure Nicci



Freitag, 10. April 2015

Die KUGELTASCHE

Salü zusammen!

Was nützt es denn, wenn man im Facebook ein Bild postet und schreibt "morgen im Blog", wenn man dann den Beitrag nicht freigibt? Jä nu, so hatte ich zumindest die Gelegenheit, nochmals neue Fotos zu schiessen, die wenigstens einigermassen eine Falle machen ;-)

Die Kugeltasche, eine der vielen Taschen vom Farbenmix Taschenspieler II, ist ein wahres Platzwunder!

Genäht hab ich sie aus dem wunderschönen dünnen Kunstleder, das es zur Zeit leider nur noch in schwarz gibt (Ich hoffe sehr, dass Swafing dieses wieder produzieren lässt!). Im Lädeli hab ich noch ein ganz klein wenig des braunen...


Da die Tasche recht gross ist, hab ich oben den 6mm Reissverschluss genommen...


Die Stoffe "Merle" und "Beppo" haben sich wunderbar kombinieren lassen!


Und auch das Sternengurtband passt dazu... Da ich Taschen generell lieber über die Schulter hänge als sie so aufmüpfig zu tragen wie die Knallerfrau hier, hab ich die Laschen für die Kurzen Henkel nur vorbereitet :D


Und was meint Ihr zu meiner ersten, bestimmt aber nicht letzten Kugeltasche?

Lieber Gruss und schönes Wochenende

Nicci





Mittwoch, 1. April 2015

von Osterhasen

Salü Zäme



Ich wünsche Euch 

Frohe Ostern!!

Mit KLICK bekommt Ihr von mir noch ein kleines Goodie, und zwar diesen Osterhasen als Schnitt!




Unsere Öffnungszeiten während den Ferien:
1. Woche: Ostermontag geschlossen, ansonsten wie üblich geöffnet
2. Woche: Nur Dienstag - Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr geöffnet

Habts gut!!

Herzlichst
Nicci