Montag, 4. Mai 2015

Eine Frau DONNA

Salü Zusammen

In den letzten Tagen habe ich endlich meine Nähmaschinen wieder mal aufgestellt! Unter Anderem ist diese schöne "Frau Donna" entstanden. Das Schnittmuster ist von Farbenmix und ist natürlich auch bei Zwergenstoffe erhältlich.

Anfangs hatte ich etwas Bedenken, dass mir der Schnitt zu eng sein könnte, da ich sonst eher der Schlabberhosentyp (Moira....) bin. Nun denn, ausprobiert hab ich sie trotzdem, und sie gefällt mir!


Beim Einfädeln des Jerseybandes hab ich die Prym Bandeinzieher ausprobiert, denn ich hatte langsam die Schn... voll von den Sicherheitsnadeln, die während dem Einziehen immer entwischten, aufgingen und mich stüpften. Dieses Tool werde ich bestimmt nicht zum letzten Mal benutzt haben!

(übrigens seht Ihr meine rotweiss gestreiften Leggins? hihi...)





Ich habe ausschliesslich Stoffe von Swafing verwendet. Das glatte Bündchen und den Sommersweat EIKE in dunkeltürkis, der Sternensweat ALEX, sowie das allerletzte Stückli vom Daisy In Love Sweat vom letzten Jolijou Sommerspecial.


Der Schritt vorne ist etwas "lose", wie soll ich sagen, nicht gerade Haremshosenmässig aber nicht so eng. Das ist saumässig bequem. Und ja, die Hose passt und ist kein Stück zu eng, trotz Babybäuchlein!



Und wie findet Ihr meine Farbzusammenstellung? Richtig Zwergenstoffe-Mässig was? Ich liebe Rot/Türkis eben.

Herzlichst
Eure Nicci