Dienstag, 20. Oktober 2015

Bevor der Herbst vorbei ist...




...wollte ich Euch noch zeigen, wie ich die Kürbisse genäht resp. gebastelt hab, die im Lädeli stehen... Die sind nämlich super einfach zu machen und sehen toll aus!

Die Ursprüngliche Anleitung habe ich von HIER. Alles ist ganz einfach und Schritt für Schritt erklärt. Mit Klick auf das Bild erreicht ihr direkt die Anleitung von CraftBuds.

Bild: CraftBuds.com

Ich habe es einfach so gemacht, dass ich den Stiel, also ein Stück Holz, direkt in den Stoff eingebunden hab, so wie hier gezeigt:


Dann gewendet, der Stiel schaut nun aus dem Stoff heraus...


Dann einfach darauf achten, dass der Stiel beim füllen des Kürbis in der Mitte bleibt...


Ich fand es so einfacher, als den Stiel erst im Nachhinein dranzukleben. Gerade wegen meinen Kids, die Deko sowieso nicht einfach stehen lassen können sondern ständig dran rumfummeln, würde der Stiel sonst nicht lange halten...   ;-)


Mir gefällt diese knuffige Form, und man kann innert einer Stunde ein paar solcher Kürbisse zaubern!

Lieber Gruss
Nicci





Samstag, 3. Oktober 2015

Eine Carli für Julia


Sali zäme

Vor ein paar Wochen hab ich ein Carli Jäckchen genäht, das ich Euch nun zeigen möchte...


Die Cheekybug Stickdatei ist von Huups!...


Zugeknöpft wird mit kunterbunten Snaps...


Eine süsse Webetikette als Deko...


Und den Cheekybug Stoff von Farbenmix habe ich auch endlich angeschnitten. Ich liebe die kleinen Käfer!


Der Aussenstoff ist der Bio Sweat Alex.

Leider ist das Jäckchen in 62/68 noch viel zu gross! Daher bin ich schon am nächsten, kleineren ;-)))

Und was näht Ihr so?

Lieber gruss
Nicci