Sonntag, 12. Februar 2017

Schnipselbild

Sali Zäme

Letzte Woche bin ich über das Tim Holtz Paper Mosaic Kit gestolpert, das ich einmal in den USA bestellt hatte... Und das wollte ich dann auch endlich ausprobieren...

Zuerst habe ich ein Blatt bemalt mit Wasserfarben...


Dieses dann trocknen lassen und daraus ganz viele Schnipsel geschnitten... In der Zwischenzeit habe ich ein anderes Papier bestrichen mit der Strukturpaste (man muss nicht die vom Set nehmen, es geht auch die ganz normale Strukturpaste (Schneepaste) von anderen Anbietern...


Danach habe ich all diese Schnipsel darauf geklebt...


Das hat wohl von Allem am meisten Zeit gebraucht... Danach alle überstehenden Ecken abgeschnitten...



Und mit einem schweren Buch etwas gepresst... Danach mit dem Versiegelungslack jeden Schnipsel bemalt



ganz gut trocknen gelassen und danach eingerahmt...


Nach dem Schriftenkurs, von dem ich Euch bald berichte, fand ich, muss da UMBEDINGT noch etwas drauf... Also hab ich mit einem weissen Posca Stift noch "Familie Farbenfroh" drauf geschrieben. 

Wer mit Poscas auf Glas malt sollte beachten, dass man besser nur 1x darüber malt. Möchte man eine Linie noch einmal nachfahren, "kratzt" man mit dem Stift die 1. Linie weg und es wird nicht schön. Ich habe auch zwei Anläufe genommen und das ganze noch einmal weggewischt und den ganz breiten Posca verwendet beim 2. Versuch.



An Stelle dieses Sets von Tim Holtz kann man auch einfachen Strukturschnee verwenden als Hintergrund, die Schnipsel mit normalem Papierkleber ankleben und die "Glasur" mit Resin machen (Harz/Härter)...

Liebi Grüessli

Nicci