Montag, 2. Oktober 2017

Odicoat Gel zur Stoffbeschichtung

Hallo meine Lieben!

Kennt Ihr schon das Odif Odicoat Gel? Ich habe das im August auf einer Messe entdeckt und war begeistert! Inzwischen ist das Paket da und ich konnte es endlich ausprobieren...



In z.B. diesem Video wird alles ganz einfach erklärt...

Den gewünschten Baumwollstoff grob zuschneiden und auf ein Backpapier legen. Odicoat mit dem Pinsel auftragen und mit einer Karte in den Stoff einstreichen. Ca 60 Minuten trocknen lassen und noch 2x wiederholen. Dabei wirklich nur wenig nehmen - weniger ist mehr! Nach der Gesamttrockenzeit (ich habs über Nacht ganz trocknen lassen) Backpapier drauf und noch einbügeln. Und schon wurde aus dem Lieblingsstöffchen ein Stück Wachstuch!

Ich habe das hier mal so als Fühlmuster für den Laden genäht. Der Stoff fühlt sich nämlich auch nach der Beschichtung noch toll an und wird nicht steif! Für alle die mit Lamifix so ihre Mühe haben: Odicoat ist die Lösung!





Ihr bekommt es ab heute bei mir im Onlineshop und ab morgen im Zwergenstoffe Lädchen ;-)

Seid lieb gegrüsst

Nicci